Wirklich?

Veröffentlicht in: Allgemein | 0


Das ist eine schwere Frage und um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann sie auch nicht beantworten. Aber geht es dir nicht auch manchmal so, dass du dich fragst, lebt mein Gegenüber in einer anderen Welt als ich? Der selbe Text, die selbe Begebenheit wird völlig gegensätzlich bewertet. Das ist schon sehr erstaunlich. Anscheinend lebt doch jeder in seiner eigenen kleinen Welt in der die Dinge und Fakten als wahr gelten, die man dazu bestimmt hat und bei jemand anderem gelten andere Dinge als wahr. Jeder hat einen bestimmten Blick auf die Dinge, der von seinem Mindset geprägt ist. Dieses wiederum ist aus seinem Umfeld, seinen Eltern und Lehrer und von seinen Erfahrungen entstanden. Nun kann man natürlich z. B. sagen, „nun dann kann ich ja nichts dafür, dass ich immer nur schwarz sehe“ oder man arbeitet an sich und entwickelt sich weiter. Man lernt immer weniger zu beurteilen, gelassener zu werden und optimistischer. Denn bekanntlich folgt ja die Energie der Aufmerksamkeit. Andersherum funktioniert es zwar auch, die Aufmerksamkeit folgt der Energie, aber wir sind in der Lage das zu steuern. Was meinst du zu diesem Thema?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.